Top-home-01

Abgeschlossene Sonderprojekte

Endingen – Modernisierung ehemaliges Zollhaus

Auftraggeber: Stadt Endingen, privater Eigentümer
Maßnahme: umfassende Modernisierung und Umnutzung zu kleiner Pension

Kurze Beschreibung

Das ortsbildprägende Gebäude an der Hauptstraße, das ehemalige Zollhaus, konnte dank einer privaten Initiative und sehr hohem finanziellen Engagement des Eigen­tümers umfassend modernisiert und einer neuen Nutzung zugeführt werden. In dem Gebäude wurden vier moderne und ansprechende Gästezimmer untergebracht.

Die Maßnahme wurde in enger Abstimmung mit der Denkmal­schutz­behörde durchgeführt.
Eine Realisierung wäre ohne die Inanspruchnahme der Abschreibungs­möglichkeiten nach § 7 h Einkommens­steuer­gesetz nicht möglich gewesen.

Durchführungszeitraum: 2009 - 2011
Investitionsvolumen: 431.000,00 €
Ansprechpartner: Herr Kindler (Stadt Endingen)
Frau Schneider
(Kommunale StadtErneuerung GmbH)
ksgone   Kommunale StadtErneuerung GmbH | Impressum & Datenschutzerklärung | Sitemap   ksgone